top of page

HUNDE STORYS

Ihr wollt wissen, was die Hunde selbst über mich als Trainer denken? 

...hier erfahrt ihr es

_ISA7428.jpg

Hallo, mein Name ist Theo. Ich bin ca. 7 Jahre alt, ein Jagdhundmischling und komme aus Griechenland. Als mich meine Familie adoptiert hat, war ich sehr unsicher. Ich habe jedes Auto, LKW's, Radfahrer, Kinder und vor allem andere Hunde angebellt. Irgendwann waren sie so von mir genervt, dass sie Olli um Rat fragten. Von da an wurde alles viel besser. Mit viel Geduld und Übungen wussten sie besser mit mir umzugehen. Inzwischen interessieren mich LKW'S und Autos nicht mehr. Vor spielenden Kindern fürchte ich mich auch nicht mehr. Wir haben alles im Griff! Zusammen! Auch bei anderen Hunden wird es immer besser. Selbst Katzen gehen jetzt schon sehr gut.

Danke Olli, ich glaube jetzt darf ich bei Ihnen für immer bleiben.

Liebe Grüße, dein Theolino

Theolino

Mein Name ist Bienchen, ich bin 3 Jahre alt und bin ein Straßenhund aus Griechenland, naja, nun komme ich aus dem Raum Ulm. Anfangs war mir das zusammenleben mit meiner Familie nicht so geheuer. Meine Menschengefährten waren sehr unsicher im Umgang mit mir und haben nicht verstanden warum ich manchmal ein wenig aus der Haut gefahren bin. Die Kinder dachten wohl ich sei ein Spielzeug, dann habe ich manchmal einfach nach Ihnen geschnappt. So konnte es nicht weiter gehen. Auf Empfehlung gingen wir zu Olli und meine Familie hat ihn um Unterstützung gebeten. Olli sprach von Anfang an meine Sprache und hat zwischen uns vermittelt, er lehrte meiner Familie nicht nur meine Sprache zu lesen sondern auch zu verstehen und mir ein wenig Frustrationstoleranz. Nun können wir sehr entspannt zusammenleben und alle fühlen sich dabei wohl. Ich genieße die Sonne auf der Terrasse und im Haus gefällt es mir auch sehr gut. Wir erleben gemeinsam neue Abenteuer und leben harmonisch zusammen.

Dank dir Olli, konnten wir Vertrauen zueinander aufbauen und sind nun eine starke Familie. Es grüßt ganz lieb euer Bienchen.

Bienchen

_ISA7091.jpg
bewertung für hundetraining

Hallo mein Name ist Sanni, ein Herdenschutz-Schäferhund-Mischling, ich bin 4 Jahre alt und komme aus dem Tierschutz. Als ich zu meiner Familie kam, war ich sehr sensibel gegenüber Außenreizen und war sehr schnell  verunsichert und gestresst. Umweltgeräusche und Bewegungen auf mich zu mochte ich gar nicht. Wir suchten nach einem neuen Hundetrainer, denn der den wir hatten konnte uns nicht so ganz helfen. Meine Familie nahm mich also zu Olli mit und ich merkte ziemlich schnell, der ist wie ein Artgenosse und kann helfen, dass meine Menschen und ich uns besser verstehen können. Mir gefiel, von Anfang an, das er sich Zeit nahm um zu schauen wie er meiner Familie und mir bestmöglich helfen kann und von da an wurde alles anders. Er brachte meiner Familie bei mich zu lesen und auch zu verstehen. Wir erarbeiteten gemeinsam verschiedene Aufgaben, die uns als Familie stärker machten und wir nun starkes Vertrauen zueinander haben. Auch Begegnungen mit Artgenossen laufen schon viel besser und ich bin viel entspannter in sehr vielen Situationen. Es macht einfach alles so viel Spaß, wir erleben täglich neue Abenteuer und ich mach total gerne Spaß-Kurse. Wir erledigen zusammen unsere Hausaufgaben und auch alle anderen Aufgaben machen sehr viel Spaß. Danke für Alles, lieber Olli. Deine Sanni.  

Sanni

Huhu, mein Name ist Anouk, ich bin 2 1/2 Jahre alt und ich bin ein GROSSER Schweizer. Ich mag alle Menschen, aber noch mehr mag ich meine Artgenossen, egal ob groß oder klein, männlich oder weiblich – ich finde ALLE soooo toll!!! Manchmal mag ich alle ein wenig zu gern :), somit hat meine Familie Ollis Starke Hundeschule kontaktiert. Olli hat gleich gesehen, das ich mich gern mit meiner Umwelt auseinander setze und alles total spannend finde, er hat meiner Familie erklärt auf was sie achten müssen, das ich mich mehr für sie interessiere und wie sie mir damit helfen können. Er hat also zwischen uns vermittelt, denn im Haus fand ich sie schon immer alle toll und draußen ließ ich mich schnell ablenken. Nun klappt das alles viel besser und wir sind regelmäßig im Training bei Olli. Er ist mein „best Buddy“ und ich freue mich jedes mal aufs neue, das Training ist sehr umfangreich und interessant für uns alle. Aktuell arbeiten wir an Hundebegegnungen, das ist ganz schön aufregend, aber nun hat meine Familie viele neue Anregungen wie sie mir da helfen kann. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Liebe Grüße Anouk

Anouk

bewertung für hundeschule
hund beim training

“Testimonials work great. Showing your reviews in quotes has a powerful effect on customers and makes them trust you.”

Lucie

Hallo mein Name ist Miri, ich bin ein 7 Jahre alter Mischling, komme aus dem Tierschutz und wohne im Kreis Dillingen.

Bevor ich zu meiner tollen Familie gekommen bin war ich ein Hofhund, der an der 6 Jahre an der Kette gehalten wurde. Ich habe Hüftprobleme und einen Bänderriss. Meine Familie entschied sich direkt von Anfang an zu einen professionellen Hundetrainer zu gehen und so nahmen sie mich mit zu Olli. Ein guter Freund von mir ist da auch in der Schule :). Mir gefiel von Anfang an, das Olli auch auf meine medizinischen Beschwerden einging und das Training so anpasste, das ich mich wohlfühle. Sein erster Satz war: ,,Ich möchte das sich alle wohlfühlen''

Er passt das Training auf mein Alter und meinen täglichen befinden an, jedes mal darf ich sagen, in welchen Tempo ich arbeiten kann und wann ich eine Pause brauche. Das gefällt mir sehr gut. Am meisten gefallen mir die vielen Ideen um das Training abwechslungsreich zu gestalten, so wird mir nie langweilig und ich erlebe mit meiner Familie neue Abenteuer. 

Ich habe auch schon einige Sachen gelernt. Die Basics, Hundebegegnungen, Spaßparcours, Nasenarbeit, aber am meisten mag ich die Ruhe und Balance Übungen. Nun sind meine Familie und ich ein richtig STARKE'S Team.

Danke Olli und mach weiter so. Nun werde auch ich dich weiterempfehlen.

Miri

hund und trainer beim training
hundeschule

Hallo, mein Name ist Marleen. Ich bin eine 3 Jahre alte Herdenschutz-Mischlingshündin aus Giengen. Als mich meine Familie adoptiert hat, war ich sehr ängstlich und habe auch manchmal gezwickt, wenn mir jemand zu nah kam. Geräuschempfindlich war ich auch sehr. Ich hatte große Angst vor meinen Herrchen, also nahm meine Familie Kontakt mit Olli auf. Er kam zu uns nach Hause, sprach mit meiner Familie und gab mir die Möglichkeit ihm zu zeigen was meine Herausforderung war (das Wort ,,Probleme'' mag er nicht so gern).

Olli hat nicht nur mir geholfen sicherer zu werden, sondern auch meiner Familie gezeigt wie wir besser zusammenarbeiten können und wie sie mich besser Verstehen können. Nun bin ich zwar noch ein wenig ängstlich, aber kann schon einige Sachen meistern. Meine Familie geht besser auf mich ein und versteht mich viel besser. Wir werden täglich ein wenig besser im Umgang miteinander. Ich versteh mich nun auch gut mit der Katze im Haus und komme auch mit Besuchern klar. Danke Olli, liebe Grüße Marleen

Marleen

Mein Name ist Polly, ich bin ein 5 Jahre alter Herdenschutzhund-Mix aus dem Tierschutz. Bei meiner Familie angekommen, war es erst einmal sehr gruselig für mich, so viel neues, andere Hunde und Menschen waren nicht so meins, auch die Treppe im Haus wollte ich nicht laufen. Ich habe vorher jahrelang auf der Straße gelebt. Meine Familie nahm Kontakt mit Olli auf, von da an wurde alles anders. Statt wild drauf los, schaute er sich erst einmal die Sache an, sprach mit meinen Menschen und ich hatte das Gefühl er spricht meine Sprache von Anfang an. Er vermittelte zwischen meinen Menschen und mir. Erklärte ihnen, warum ich manchmal dies und manchmal das tu und ab da gingen wir alle zusammen einen gemeinsamen Weg. Nun habe ich mich sehr gut zu Hause eingelebt und meine Menschen und ich sind ein tolles starkes Team geworden. Die Hundebegegnungen laufen immer besser und Freunde von meiner Familie sind nun auch kein Thema mehr. Ich denke es ist wichtig seinen Blickwinkel zu verändern und auch mal neues auszuprobieren. Danke Olli, das du uns zu dem tollen Team gemacht hast das wir jetzt sind. Liebe Grüße, deine Polly

Polly

hundetrainer bewertung
hund bei übung

Hallöchen, mein Name ist Mo, bin ein Hütehund-Mix aus dem Kreis Heidenheim, geboren wurde ich auf einem Bauernhof. Dort sollte ich in die Fussstapfen meiner Eltern treten und mich um die Schafe kümmern, doch das war so gar nicht meins. Ich sah mich eher in einen wohlbehüteten Zuhause, in dem ich die Nummer eins bin. Also landete ich bei meinen Menschen, es gab nur eine Herausforderung, ich erschreckte mich, verkroch mich lieber unter den Tisch und suchte Schutz mit Entfernung zum Menschenpapa. Mit Mama lief es Bombe, der Rückruf klappte aber eher schleppend. Nun kam Olli ins Spiel und er braute Vertrauen zwischen mir und meinen Menschenpapa auf, Geräusche waren auch bald kein Thema mehr und nun sind wir alle im Haus ein super Team, verkriechen wurde eingetauscht, nun bin ich im Geschehen und habe kaum noch Stress. Rückruf ist auch viel besser geworden. Danke Olli. Empfehlung geht raus.

Mo

 

Erst mal ein großes Hallöchen,
Mein Name ist Bell ́e und ich bin ein Tibet-Terrier.
Mein Frauchen betreibt ein Friseurgeschäft und ich habe noch einen großen Bruder Namens Milo und auch meine Nichte Tess (Hund der Tochter meines Frauchens) sind auch mit im Geschäft. Leider hat so jeder von uns so seine ,,Päckchen‘‘ (Herausforderungen) und unsere Frauchen waren der Meinung da müssen wir etwas tun. Somit kam Olli ins Spiel! Unsere Frauchen erklärten uns das wir Besuch im Geschäft bekommen und wir auch schön artig sein sollen. Voller Aufregung starteten wir das Training, man war das klasse, wir bekamen ganz tolle Leckerlis,
wenn wir etwas gut gemacht haben, besonders hat uns die Geduld von Olli gefallen, mit seiner Ruhe, die er uns dabei Vermittelte, machte es direkt viel mehr Spaß. Gut das Olli, den Menschen erklärt hat, ,,Fein ist viel besser als Nein‘‘. Mein Frauchen bekam Anweisungen, was sie verändern kann, um mein Verhalten zu verbessern (Olli war sozusagen unser Übersetzer) und ich habe mitgemacht (es war so spannend) somit funktionierte es wunderbar und alle waren glücklich. Nun macht es so viel mehr Spaß, ich hätte nie gedacht das Training so viel spaß macht. Wir bekommen immer neue Aufgaben und es macht so viel Spaß, denn nun sind wir eine STARKE Einheit und wir wachsen mit jeder Aufgabe weiter. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Liebe Grüße eure Bell’e, Milo und Tess.

Bell'e,Tess & Milo

hundetraining
ollis starke hundeschule
bottom of page